Lausbuam lieben Eis!

Um den Eishunger meiner Lausbuam zu stillen fing alles mit einer kleinen Eismaschine an. Jede Menge Obst aus dem Garten wurde  verarbeitet und viel experimentiert. Inzwischen ist das Hobby zum Beruf geworden, die Eismaschine viel größer und die Lust am Eis Produzieren und Experimentieren unaufhaltsam. Ich liebe es, mit saisonalen und regionalen Rohstoffen neue, freche Sorten zu kreieren, mutige Kombinationen abzufüllen und freue mich, wenn meine Jungs als Testesser schließlich das OK geben.

Bei all der experimentierfreude sind wir unserem motto treu geblieben:

Wir stellen hausgemachtes Eis her. Aus besten, möglichst regionalen Rohstoffen, ohne künstliche Emulgatoren oder andere Zusätze. Am liebsten verarbeiten wir saisonales heimisches Obst und kombinieren das mit anderen Leckereien.


Wir sind davon überzeugt, gute „Lebensmittel“ sind reduziert auf das wesentliche und brauchen weder künstliche Aromen noch zusätzliche Luft.



Lausbua Eis soll gute Laune machen,

Kinderaugen leuchten lassen und für Dich

ein kleiner Genussmoment zwischendurch sein.